Zu Anfang muss ich sagen hat ja alles suuuper angefangen … meine Liebsten haben mich zum Flughafen gebracht *strahl* und mich mit viel Liebe auf meinen Weg geschickt, eine lange Reise anzutreten. Vielen dank an euch :D!
Der Flug war ganz gut. Wir hatten 2x Nacht und 2x Tag in der Zeit von gut 24. Std. Was eine Zeitraffung!!! Und trotzdem sind wir 10Std. vor euch.
Auch verschiedene Klima haben wir erlebt. In Singapur waren wir auf einer Außenterasse bei schwülwarmen 31° C haben den Sonnenuntergang miterlebt umgeben von Kakteen und Palmen, sowie einem Glas Bier. In Sydney waren es dann nur noch angenehme 21° und hier noch ein Stück kälter, aber im T-Shirt war es noch okay.
Natürlich hab ich im Flugzeug auch gleich mal die Sau rausgelassen und die Salatessigsauce durch die Gegend und auf den Sitz vor mir gespritzt.
Omashausmittelchen hat mich vor einem Fleck auf der Hose bewahrt, was ein Glück!!
Erwischt!!! Mein Terroristenwerkzeug, eine an der Spitze abgerundete Schere, die ich leider in meinem Mäppchen hatte, wurde mir in Sydney abgenommen. Bis dahin hätte ich mein Unwesen treiben können *muhaha*, misst verpasst :oP!
Aber nicht nur das ;o), neiiin, mein Gepäckrucksack (und der eines Mitreisenden) ist bis jetzt immer noch lost!!! Aaah! Was eine Schweinerei! Echt super immer zu in den Selben Klamotten zu stecken … (Anna hat mir ein frisches T-Shirt, Handtuch und Shampoo gegeben und frische Socken hab ich aus dem Flugzeug … Höschen wird gleich neu gekauft, das MUSS jetzt sein! Zahnbürste hatte ich im Handgepäck, zum Glück.)
Wir leben in einem 8 Bettzimmer im Base – Auckland Central Backpackers.
Gestern haben wir uns kurz umgeschaut und waren im Albert Park.
Später waren wir einkaufen. Die Lebensmittelkosten sind hier auf den ersten Blick schon teurer als in Deutschland. Aber mit einem Kostenübersichtsplan bin ich auf der sicheren Seite.
Gleich müssen wir los zu der Orientierungsveranstaltung. Und danach werden wir mal nach genauer nach Jobs Ausschau halten und unser weiteres Vorgehen planen.
Und weiter versuchen meinen Rucksack wiederzubekommen!!
Umarm euch lieb!
Tipp des Tages: Nehmt immer Wechselunterwäsche mit, eine Unterhose wiegt nicht so viel!!!